Die Betreuung Ihres Projekts in sechs Schritten

CARIGEST SA betreut den Spender bei den Aufgaben, die mit der Verwaltung und Verfolgung der von ihm geplanten und finanzierten Projekte verbunden sind. Wir stellen dem Spender eine solide Infrastruktur und das nötige Fachwissen zur Verfügung, um ihm bei der Durchführung seiner Hilfsprojekte Seriosität und Nachhaltigkeit zu gewährleisten.

Schritt 1
HILFSMITTEL ZUR ENTSCHEIDUNGSFINDUNG

Eingehende Prüfung des vom Begünstigten geplanten Projekts nach vorgegebenen Kriterien.

  • Dafür werden möglichst viele Fakten eingeholt, um dem Spender ein qualitatives Feedback geben und so das Projekt gutheissen zu können oder abzulehnen.
Schritt 2
METHODIK

Bei den Begünstigten alle Fakten und Zahlen zur Stützung des Projektdossiers einfordern (Projektbeschreibung, Budget, Organisationsstruktur).

  • Es werden Dossiers mit den Schlüsselelementen vorgelegt, die für eine erfolgreiche Durchführung des Projekts im Einklang mit der festgelegten Strategie erforderlich sind.
Schritt 3
VERFOLGUNG

Verfolgung des korrekten Verlaufs des Projekts von Anfang bis Ende: Es werden Zwischen- und Abschlussberichte erstellt und eingereicht.

  • Wir werden laufend über die Umsetzung und das Fortschreiten des Projekts informiert.
Schritt 4
ABGLEICH

Einreichung eines Berichts über alles, was in der gesetzten Frist erreicht wurde.

  • Es erfolgt eine Standortbestimmung über die Spendensituation.
Schritt 5
DATENSAMMLUNG

Presse- und Multimediaspiegel zur Dokumentation des Dossiers.

  • Evaluation des Medienechos und Teilnahme an PR-Events.
Schritt 6
WIRKUNGSMESSUNG

Individuelle Verfolgung und Begleitung sowie Einführung methodischer Instrumente in spezifischen Bereichen.

  • Der Spender kann die Wirkungen der durchgeführten Aktionen bei den Begünstigten auswerten und besser verstehen.