DIE BETREUUNG DES PROJETS IN SECHS SCHRITTEN

CARIGEST SA betreut den Spender bei den Aufgaben, die mit der Verwaltung und Verfolgung der von ihm geplanten und finanzierten Projekte verbunden sind. Sie stellt dem Spender eine solide Infrastruktur und das nötige Fachwissen zur Verfügung, um ihm bei der Durchführung seiner Hilfsprojekte Seriosität und Nachhaltigkeit zu gewährleisten.

Schritt 1
HILFSMITTEL ZUR ENTSCHEIDUNGSFINDUNG

Eingehende Prüfung des von Begünstigten geplanten Projekts nach vorgegebenen Kriterien.

  • Dafür werden möglichst viele Fakten eingeholt, um dem Spender ein qualitatives Feedback zu geben und so das Projekt gutheissen oder abzulehnen zu können.
Schritt 2
METHODIK

Bei den Begünstigten alle Fakten und Zahlen zur Stützung des Projektdossiers einfordern (Projektbeschreibung, Budget, Organisationsstruktur).

  • Es werden Dossiers mit den Schlüsselelementen vorgelegt, die für eine erfolgreiche Durchführung des Projekts im Einklang mit der festgelegten Strategie erforderlich sind.
Schritt 3
VERFOLGUNG

Verfolgung des korrekten Verlaufs des Projekts von Anfang bis Ende: Es werden Zwischen- und Abschlussberichte erstellt und eingereicht.

  • Es wird laufend über die Umsetzung und das Fortschreiten des Projekts informiert.
Schritt 4
ABGLEICH

Einreichung eines Berichts über das in der gesetzlichen Frist erreichte Gesamtergebnis

  • Es erfolgt eine Standortbestimmung über die Spendensituation.
Schritt 5
DATENSAMMLUNG

Presse- und Multimediaspiegel zur Dokumentation des Dossiers.

  • Auswertung des Medienechos zu den Projekten und Teilnahme an PR-Events.
Schritt 6
WIRKUNGSMESSUNG

Individuelle Verfolgung sowie Einführung methodischer Instrumente in spezifischen Bereichen.

  • Der Spender kann die Wirkungen der durchgeführten Aktionen bei den Begünstigten auswerten und besser verstehen.