Unsere Mission
Dem Spender durch spezifische Betreuung, Verwaltung und Beratung sowie eine strenge Nachverfolgung die bestmögliche Effizienz seiner karitativen Engagements zu bieten.
Unsere Geschichte
CARIGEST SA ist seit 2024 Experte in der Beratung, Verwaltung und Begleitung von gemeinnützigen Privatstiftungen und bietet dem Spender und seinen Vertretern Unterstützung bei der Planung und Durchführung seines Mäzenatentums an, indem sie in jeder Schlüsseletappe seines karitativen Engagements präsent ist.

CHF 94 MIO.
Volumen der ausgegebenen spenden
seit 2004
1612
Nachverfolgte und verwaltete Projekte
seit 2004
Unser Angebot
CARIGEST SA unterstützt den Spender und seine Vertreter bei den Aufgaben, die mit der Verwaltung und Überwachung der von ihm geplanten und finanzierten Projekten verbunden sind.
Dank einer soliden Infrastruktur und anerkannten Expertise gewährleisten wir einen rigorosen und methodischen Ansatz.
Unser Team stützt sich außerdem auf ein Netzwerk von Experten, um seine Analysen zu vertiefen und eine Auswahl an gemeinnützigen Projekten vorzuschlagen, die definierte Qualitätskriterien erfüllen und mit den Zielen des Spenders übereinstimmen.
Unser Vorgehen basiert auf vier zentralen Schritten:
- Strategische Analyse
- Operative Umsetzung
- Begleitung der Implementierung
- Zielgerichtete Ergebnisevaluation
Der Spender kann je nach Bedarf bei einzelnen oder allen dieser Schritte begleitet werden.

Philanthropische Bereiche

Medizin
Forschung zur Identifizierung der Mechanismen bestimmter Krankheiten, Entwicklung neuer diagnostischer und therapeutischer Strategien, sowie Unterstützung von Menschen, die in Ihrer Gesundheit beeinträchtigt sind.
Ältere Behinderte menschen

Kultur

Jugendliche

Umweltschutz

Das Team

Sandra Keller
Geschäftsführerin

Muriel Vandenabeele-Nicolet
Betriebsleiterin

Victoria Bonalanza Roduit
Verwaltungs- und Betriebsassistentin

CHARLOTTE DE BOCCARD
Kommunikationsleiterin
Tätigkeitsbericht
2023 - 2024